Der Vertrieb wird oft als Speerspitze eines Unternehmens bezeichnet. Dabei entsteht hin und wieder der Eindruck, dass diesem Unternehmen, oder jenem Verkäufer ein glücklicher Deal gelungen ist. Allerdings ist das nur selten der Fall; in der Regel sind Erfolge im Vertrieb das Ergebnis von viel Fleiß, großer Ausdauer und exzellenter Vorbereitung.
Einige Erfolgsfaktoren unterscheiden sich je nach Vertriebsform; so sind es im Telefonvertrieb in erster Linie der Dialog (- Stimme, Intonation, Sprechgeschwinigkeit und Telefonleitfaden sind Bausteine für den Dialog); im B2B-Sales etwa das Aufschließen von Buying-Centern und im Key Account Management kommt es unter anderem auf die Vernetzung im Kundenunternehmen an. Aber einen Erfolgsfaktor haben alle Vertriebsformen gemein: die Motivation und das Engagement der Menschen, die im Vertrieb arbeiten.
Motivation entsteht durch Erfolg; Erfolg entsteht durch Methodenwissen und Können. Mit individuellen, auf den jeweiligen Bedarf zugeschnittenen Sales Enablement Programmen bringen wir Ihre Vertriebsprofis gemeinsam noch einen Schritt weiter nach vorne.
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